Webschmiede Referenz - S&H Immobilien
Webschmiede Referenz: S&H Immobilien
Webschmiede Referenz: S&H Immobilien

S&H Immobilien - TYPO3

"Ein guter Unternehmer strebt es an Erwartungen zu erfüllen – wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diese sogar zu übertreffen." Nach diesem Leitsatz arbeiten die beiden Geschäftsführer Markus und Florian. S&H Immobilien ist ein junges, hochmotiviertes Unternehmen, das sich auf Bau und Vermietung von Immobilien spezialisiert hat. Mit Zugang zu Finanzierung und Versicherungen im eigenen Haus, können sie ihren Kunden ein rundum sorglos Paket anbieten.


Bei einem gemeinsamen Kickoff Workshop wurde ein Konzept erstellt, welches auf den Kunden abgestimmt und wie vereinbart umgesetzt wurde. Auf Kundenwunsch wurden auf der Website die Projekte modern und edel dargestellt, um ihrem Stil gerecht zu werden. Bei den Menüpunkten Mieten und Kaufen findet man eine Übersicht der Bauprojekte und die dazugehörigen Projektbeschreibungen auf deren Unterseiten. Unserem Kunden war es besonders wichtig, dass alle Informationen zum Projekt detailliert beschrieben und dargestellt werden, inklusive Grundrissplan zum Download.


Individuelles Design im Content Management System TYPO3

Die neue Website basiert auf dem modernen Open-Source Content Managementsystem (CMS) TYPO3 und verwendet als Grundlage die Auszeichnungssprache HTML5 in Kombination mit CSS3 und Javascript.
 

Die moderne Architektur des Systems bietet einen hohen Sicherheitsstandard und gibt uns die Möglichkeit, die Websie barrierefrei und suchmaschinenfreundlich zu entwickeln. Wir verwenden ausschließlich Techniken, die es erlauben, die Inhalte einem möglichst großen Kreis an Nutzern und Endgeräten zugänglich zu machen.


Durch das Open-Source CMS gibt es keine Abhängigkeit.  Für ein technisch aktuelles Backend wird durch die große Verbreitung und die daraus resultierende Weiterentwicklung gesorgt. Es entstehen keine Lizenzbindungen oder Lizenzkosten.


Impressionen

Webschmiede Referenz: S&H Immobilien Logo
Projektdaten

Kunde: S&H Immobilien

Branche: Immobilien

System: TYPO3

Fertigstellung: März 2022

URL: www.sh-immo.com

Anforderungen
  • TYPO3 Website
  • Edles und modernes Design
  • Klare Strukturierung
  • Anfrageformular
  • Google Map